Jetzt anfragen

Zwei Wohnwintergärten in anthrazit

Direkt im Januar durften wir diese beiden wunderschönen Wohnraumerweiterungen montieren.
Beide Holz-Alu-Konstrukionen in anthrazit. Innen wie außen.

Es handelt sich einmal um einen klassischen Wohnwintergarten mit Pultdach (Linie MODENA) und einen kubischen Flachdachwintergarten
mit großen Panoramascheiben und Walmdach-Glaskuppel (Linie NOVARA).

Sehen Sie selbst:

Kubische Wohnraumerweiterung im Bauhaus-Stil in 53721 Siegburg:

Die geschlossene Brüstungswand seitlich wurde von uns mitgeliefert und wird bauseits noch verputzt.
Die Glaskuppel, im sonst geschlossenen Flachdach, ist von außen nicht zu sehen.
Auch die Fassadenverschattungen (Raffstores) sind nicht zu sehen. Aufgrund der Witterung werden sie nicht benötigt,
und so sind sie nicht sichtbar hinter unserem Spezial-Rinnengesimse verdeckt eingefahren.

Moderner Wohnwintergarten mit Flachdach, Walmdach-Glaskuppel und eleganten Ganzglasecken mit
innenstehender Edelstahlsäule. Eben das Original von Steinbach: NOVARA im Bauhaus-Stil!

Die großen, bodentiefen Panoramascheiben (aus Verbundsicherheitsglas), die filigrane Eckausbildung und die schlanken Pfosten
geben das Gefühl, sich im Freien zu bewegen. Aufgrund der sehr guten Dämmeigenschaften unserer Flachdachwintergärten
tatsächlich auch ganzjährig bei angenehmen Temperaturen.

Toller Kontrast: anthrazitfarbenes, schlankes Tragwerk, weiße Decke, anthrazitfarbene
Kuppelkonstruktion und die exklusive Edelstahlstütze hinter der Ganzglasecke.
In der Kuppel natürlich unser beliebter LED-Sternenhimmel.

Die elegante Ganzglasecke und das bodentiefe Glas am Ende der Brüstungswand sind ganz wichtig
für das leichte, dreidimensionale Wintergartenfeeling.

Zwei Kipp-Oberlichter mit verdecktem Motorantrieb sorgen für eine angenehme Querbelüftung.
Auch schön zu sehen, ist der nahtlose Übergang der Decke in das Glas der Fassade.

Über die einfach zu bedienende, leichtgängige Schiebetür rechts geht es in den traumhaften Garten mit Pool.

Die moderne Wohnraumerweiterung nochmal in der Totalen. Ein paar kleinere bauseitige Anpassarbeiten noch und fertig ist der Lack.

Wohnraumerweiterung in 64285 Darmstadt:

Eleganter, schnörkelloser Pultdach-Wintergarten unserer Linie Modena als Wohnraumerweiterung des Wohn-/Essbereiches.
Mittig mit großer Schiebetür. Nach Einbringung des Bodenaufbaues schaut der, mit einer Edelstahlkante geschützte,
Fußriegel nur noch ein bis zwei Zentimeter aus dem Boden!

Das schlanke Pfosten-Riegel-Tragwerk ist innen im Farbton RAL 7016 lackiert und außen in
RAL 7016 Feinstruktur gepulvert.

In den Dachsparren dieses modernen Wohnwintergartens auch hier wieder der LED-Sternenhimmel.
Auch gut zu sehen: der schrägstehende, sehr schlanke Eckpfosten. Ein ganz typisches Markenzeichen unserer
Wohnwintergärten der klassischen Linie MODENA.