Jetzt anfragen

Flachdach Wintergarten in Sachsen-Anhalt

Heute erreichte uns diese nette Mail. Das Objekt hatten wir Ende des letzten Jahres geplant und produziert und in
diesem Frühjahr montiert.

Vielen Dank dafür nach Riethnordhausen und viel Freude mit dem wunderschönen Steinbach Wintergarten.

Hallo lieber Herr Steinbach,

wie wir versprochen haben, melden wir uns nun nach Beendigung der Arbeiten bei Ihnen. Der Wintergarten ist nun fertig und wir sind glücklich und freuen uns sehr.
Unsere Entscheidung, die Firma Steinbach zu nehmen, hat sich, trotz der großen Entfernung, als richtig erwiesen. Angefangen von der ersten Kontaktaufnahme, dem Besuch in Solms über die Planung mit Viktor Pribe bis hin zur  Montage und Fertigstellung des Wintergartens. Die Professionalität Ihres Unternehmens zog sich wie ein „Roter Faden“ über  die gesamte Zeit. Besonderen Dank an das Montageteam mit Karsten, Maurice und Hermann, die eine super Arbeit geleistet haben und auch bei der Lösung von schwierigen Dingen einen kühlen Kopf behielten.

Die Vollverschattung mit Raffstore zusammen mit der Steuerung hat seinen Test bei den heißen Septembertagen schon bestanden. Die Innentemperatur war nie über 26 Grad und das bei  12 Stunden Sonnenschein. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen, die an unserem Wintergarten mitgewirkt haben, bedanken und Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen.
Im Anhang finden Sie noch ein paar Aufnahmen unseres schönen Wintergartens.
Freundliche Grüße sendet

Fam. Wolfgang P.

Der Kaminofen und die Bodenkanalheizung direkt vor der Glasfassade sorgen für angenehme Temperaturen auch an eiskalten Tagen!

Schlankes Tragwerk aus Zebrano-Edelholz. Pfostenbreite nur 60mm, Aluprofile außen sogar nur 54mm. Blick Richtung Ganzglasecke. Die Schlitze im Boden sind der Rollrost der Bodenkanalheizung, die unmittelbar am Glas für einen angenehm warmen Luftvorhang sorgt und so nie das Gefühl entstehen lässt, dass es "zieht".