Jetzt anfragen

Flachdachwintergarten mit Walmdach-Glaskuppel, im kubischen Bauhausstil

Exklusive Wohnraumerweiterung als moderner Flachdachwintergarten mit Walmdach-Glaskuppel.

Das Objekt entstand im Obergeschoß auf einer Wohnraumerweiterung im Eingangsbereich im Erdgeschoß, als eleganter Anbau mit Blick in den schönen Garten.

Die filigrane Pfosten-Riegel-Konstruktion ist innen opalweiß lackiert und außen in Marmorgrau pulverbeschichtet. In den Ecken wieder unsere schlanken Edelstahlstützen hinter der Ganzglasecke. Ein ganz typisches Steinbach-Detail bei Flachdachwintergärten im Bauhausstil.

Die Flachdachdecke geht nahtlos in das Fassadenglas über und auch der Sockelriegel wurde barrierefrei ausgeführt.

Das geschlossene, sehr gut isolierte, Flachdach ist mittig mit einer Walmdach-Glaskuppel geöffnet.Verglast ist die Kuppel mit speziellem 3-fach Sonnenschutzglas mit Reinigungsunterstützung.

Man erkennt sehr gut, wie hell diese Wintergartenanbauten innen sind. Vergleicht man sie mit klassischen Wintergärten mit Ganzglas-Dach, die ja an vielen Tagen verschattet sein müssen, so sind diese Flachdach-Objekte tatsächlich heller, bei gleichzeitig wesentlich angenehmerem Klima, da ein Großteil des Daches ja trotzdem noch geschlossen und extrem gut isoliert ist!

Projekt Details

Objektnummer
24
Standort
65207 Wiesbaden
Linie
NOVARA im Bauhausstil, mit Glaskuppel. Betonung der Vertikalen.
Abmessungen
Grundfläche ca.: 6,10 x 3,80m
Bauform
Flachdach mit Kuppel
Holzprofil
Classic
Holzlackierung
Opalweiß
Aluprofil
Halbrund
Alubeschichtung
Marmortaubenblau
Verglasung
3-fach Energiesparglas mit Warmer Kante
Belüftung
Zwei Kippoberlichter mit verdecktem Motorantrieb und eine Schiebetür.
Sonderausstattung
Umlaufende Fassadenverschattung. Wintergartensteuerung in Energiesäule.
Besonderheiten
Sehr anspruchsvoller Anschluss in das Hausdach.