Jetzt anfragen

Wintergarten mit Aufsattelung und vorgezogener Gaube

Wunderschöner Stilwintergarten mit Dachaufsattelung und vorgezogener Spitzgaube. Das umlaufende Sprossenband wertet das Objekt noch zusätzlich auf. Die Wand zwischen Wintergarten und Wohnhaus wurde komplett über eine Breite von etwa 6 Metern geöffnet. Diese gewaltige Öffnung war durch den Einbau eines entsprechenden Stahlträgers möglich. Durch diese Maßnahme ergibt sich auch bei diesem Wintergarten wieder eine komplett neue Wohnsituation. 

Nicht nur der neue Wintergarten bringt hier eine Riesenfreude, sondern die durch den Komplettumbau entstandene neue Wohnsituation ist schier überwältigend. Der großzügige Wohn-Essbereich bildet eine Einheit mit dem Wintergarten und lässt so eine grandiose, wunderbar lichtdurchflutete Wohnsituation entstehen.

Für ein optimales Wohnklima wurden im Bereich der Wintergartenfront Bodenkanalheizungen installiert.

Projekt Details

Objektnummer
15
Standort
35325 Mücke
Linie
Scala
Abmessungen
Grundfläche ca.: 6,70 x 3,40/4,50m
Bauform
aufgesatteltes Pultdach
Holzprofil
Landhaus
Holzlackierung
Ahorn
Aluprofil
Halbrund
Alubeschichtung
Marmortaubenblau
Verglasung
Wärmeschutzglas mit Warmer Kante. Alle Dachgläser zusätzlich als selbstreinigendes Bioclean-Glas. Alle schrägen, von außen nicht verschattbaren Dachscheiben, wurden zudem noch als neutrales Sonnenschutzglas ausgeführt. Die hintere aufgesattelte Dachfläche wurde mit wärmegedämmten Paneelen ausgefacht
Verschattung
Zwei außenliegende Dachbeschattungsanlagen für die geraden Dachflächen
Belüftung
Manuell über 3 Kippoberlichter, zwei tiefe Kippunterlichter und zwei zusätzliche Drehkipp-Fenstern.
Steuerung
8-Kanal-Steuerung
Sonderausstattung
In der Fläche profilierte Quersprossen mit Rautenornament und Hohlkehlen Selbstreinigendes Bioclean-Dachglas Ein Seitenteil mit teilweise geschlossenen Paneelfüllungen mit Kamindurchführung Lagerkehlanschluss von Wintergarten ans Hausdach Sternenhimmelsparren als Wintergartenbeleuchtung
Besonderheiten
Komplette Wandöffnung über ca.: 6,00m. Wohn-/Esszimmer und Wintergarten gehen nahtlos ineinander über und bilden eine überwältigende Wohneinheit