vom 17.12.2018

Viele, viele neue Wintergärten

Klassischer Stil, Moderner Stil, Landhaus Stil, Viktorianischer Stil - alles dabei!


Die letzten Wochen durften wir wieder jede Menge Wintergärten planen, produzieren und montieren.
Auch einige Wintergartensanierungen und Sommergärten waren mit dabei.
Nachfolgend ein paar Impressionen - meistens während der Montage von unseren Monteuren fotografiert -
der von uns umgesetzten Wintergarten-Projekte. Sehen Sie selbst:



Wintergärten der Linie NOVARA:





Moderner Novara-Wintergarten im Bauhausstil. Mit schmalem Pultdach-Glasauschnitt im Dach.













Auch wieder ein kubischer Wintergarten-Anbau im Bauhausstil. Mit Walmdach-Glaskuppel.













Und noch ein moderner Wohnwintergarten im Bauhausstil, mit Walmdach-Glaskuppel.






Diesen zweigeschoßigen Wohnwintergarten aus unserer Linie Novara durften wir in Leipzig aufbauen.
Bei diesem Objekt ist das Dach im OG komplett geschlossen. Die Eckpfosten wurden auf Kundenwunsch hin massiv
ausgeführt, nicht als Ganzglasecke. Geht natürlich auch.






Hier durften wir auf das Dach einer Villa in Südhessen eine Glaskuppel aufsetzen, die innen sehr stark viktorianisch

profiliert ist.







Ein wunderschöner Novara-Wintergarten vor/unter einen Balkon gebaut. Mit Ganzglasecken aber umlaufendem Landhaus-Rinnengesimse.













Hier ein Novara-Wintergarten im Bauhausstil auf einer von uns mitgelieferten Unterkonstruktion.
Das Dach ist komplett geschlossen, ohne Glaskuppel. Die Einteilung der Fassade betont mehr die Horizontale.






Novara-Wintergarten mit Flachdach und Walmdach-Glaskuppel im hundertprozentigen Landhausstil.
Auch hier haben wir die Unterkonstruktion mitgeliefert und auch den fertigen Boden innen installiert.







Mit fachgerechtem Anschluss an die Hausentwässerung durch eigenen Dachdeckermeister!






Innenansicht. Letzte Einstellarbeiten während der Abnahme durch Karsten, unseren Montageleiter.






Novara-Wintergarten im stark verzierten (innen  und außen) Viktorianischen Stil. Mit Walmdach-Glaskuppel und Vordach.













Glaskuppel mit viktorianischer Zackenleiste.






Wintergärten der Linie MODENA:













Das schlanke Tragwerk innen in Ahorn.






Detail: Knotenpunkt am Wandanschluss, mit Energiesäule und Komfortsteuerung.






Auch wieder ein klassischer Pultdachwintergarten der Linie Modena. Mit Steinbach-Ecken und auch innen wieder
in der Holzart Ahorn.





Das selbe Objekt, jedoch Blickrichtung nach links. Übrigens: vor der Montage dieses Wintergartens wurde erst der

alte Wintergarten abgerissen. Das war auch noch bei einigen anderen Objekten der Fall, die Ihnen in dieser

Meldung ganz kurz vorgestellt wurden.