vom 09.09.2019

Viele neue Objekte


In den letzten Wochen durften wir wieder viele tolle Wohnwintergärten und eine Überdachung montieren, die wir zuvor geplant

und gefertigt hatten.

Sehen Sie nachfolgend wieder einige Fotos, die unsere fleißigen Monteure während der Montage gemacht haben.
Es handelt sich um einen willkürlichen Auszug der montierten Objekte. Nicht von allen Winter- und Sommergärten werden
Fotos veröffentlicht!




Flachdachwintergarten der Linie Novara, mit geschlossenem Wandelement und Pultdach-Lichtkuppel im Dach:




Moderner Wohnwintergarten mit Flachdach. Vorne mit Ganzglasecken und innenstehender Edelstahlstütze.
Die geschlossene Wand mit Holzdekor-Verkleidung wurde auch von uns erstellt.





Die schmale Pultdach-Lichtkuppel im Dach. Die Rigipsverkleidung der Decke ist noch nicht verspachtelt.





Wunderschöner Kontrast: Der anthrazitfarbene Wintergarten und die witterungsbeständige Wandverkleidung in Kirschbaumdekor.





Und so schaut der Flachdachwintergarten im Bauhausstil von der anderen Seite aus.





Und hier nochmal mit verschatteter Fassade.








Novara-Flachdachwintergarten mit Walmdach-Glaskuppel:





Imposanter Wohnwintergarten mit Flachdach und Walmdach-Glaskuppel. Die Ecken dieses Wintergartens wurden - auf Kundenwunsch - mit
normalen Eckpfosten ausgeführt.





Die Kuppel ist mit unserem LED-Sternenhimmel ausgestattet.





Blick nach links. Noch fehlt der Bodenaufbau. Wenn dieser eingebracht ist, schaut die Fußschwelle unten nur noch
etwa 15mm aus dem Boden!





Hier wurde die gemauerte Wand bauseits erstellt.











LED-Außenbeleuchtung in der Rinne vorne.






Exklusive Terrassenüberdachung RIVA:





Die Überdachung passt farblich wunderbar zum Haus.





Mauric lehnt sich entspannt zurück, nach getaner Arbeit. Mängelfreie Abnahme erteilt!

















Und nochmal ein Blick von der Seite, mit geschlossener Jalousie.







Novara-Wintergarten in Wetzlar: vorher-nachher!





Die Tage dieses "Wintergartens" in Plastik-Alu-Kombination waren gezählt. Als Wohnraum hat er nie funktioniert, da er im Sommer
viel zu warm und im Winter viel zu kalt war. Und optisch war er auch kein Highlight - Ein ganz klarer Fall für die
Wintergartenprofis von Steinbach.





Die alte Kiste wurde entsorgt und ein exklusiver Wohnwintergarten unserer Linie NOVARA, mit Ganglasecke, großen Panoramascheiben
und Pultdach-Glaskuppel im Dach, wurde installiert. Der kann sich durchaus sehen lassen und funktioniert vor allem auch zu jeder
Jahreszeit als Wohnraum!





Die Wand blieb bestehen und wurde oben lediglich begradigt.







Wintergarten der Linie NOVARA mit Walmdach-Glaskuppel:










Hier die Energiesäule mit Wintergartensteuerung.





Joachim beim Spachteln der Decke. In der Glaskuppel auch hier wieder unser LED-Sternenhimmel.







NOVARA-Wintergarten mit geschlossenem Flachdach, ohne Glaskupel:





Hinterm Gerüst steht der moderne Wohnwintergarten im Bauhausstil, an dieser stilvollen Villa in Berlin, ganz in der Nähe des Wannsees.





Von innen macht das Objekt - auch während der Bauphase - eindeutig mehr her.





Die schlanke Wintergartenkonstruktion mit großen Panoramascheiben, nur 60mm breiten Pfostenansichten und Ganzglasecke rechts.







Novara-Wintergarten in Wetzlar:




 Das Dachelement schwebt herbei und schon steht das Bauwerk im Rohbau.





Vier Tage später ist es soweit: Der Wintergarten ist fertig montiert, die Jalousien bereits
im Verschattungs- und Sichtschutzmodus.







Drei NOVARA-Flachdachwintergärten
ohne Glaskuppel:
Und hier noch drei individuelle Wohnwintergärten. Zwei davon durften wir in Mittelhessen montieren, einer wurde
in Südhessen installiert:





Das südlichste der drei Objekte, mit Insektenschutz-Plissee vor dem Fenster.





Der Novara-Wintergarten in Kirchhain, mit Schallschutzglas, um den Verkehrslärm der Hauptstraße etwas einzudämmen.





Und zu guter Letzt der kubische Wintergartenanbau in Angelburg, als moderne Wohnraumerweiterung für eine junge Familie.