Jetzt anfragen

Novara Wintergärten und Riva Sommergarten


Kaum in 2020 angekommen, ging es auch schon wieder direkt los mit unseren Montagen.
Sehen Sie nachfolgend einen Auszug der Objekte, die wir in den ersten Wochen des Jahres
montiert haben:

 

Novara Wintergarten

Hier handelt es sich um einen Wohnwintergarten unserer Linie Novara auf einer vorhandenen Terrasse.
Dieser moderne Flachdachwintergarten hat ein komplett geschlossenes, sehr gut isoliertes Dach, ohne
Glasausschnitt (Glaskuppel). So bleibt das Raumklima sehr ausgeglichen übers Jahr. Es wird im Sommer
nicht zu warm im Wintergarten und im Winter nicht zu kalt. Er kann ganzjährig als Wohnraum genutzt
werden.
 

Hier der Blick von innen nach außen während der Montage.



 

Novara Wintergarten

Auch hier durften wir im Taunus einen Wohnwintergarten an ein modernes Wohnhaus
anbauen. Der Anschluss an den Bestand, unterhalb eines Terrassensteges, war sehr
anspruchsvoll, das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen. Natürlich wurde
auch dieses Objekt wieder von unseren Monteuren während der Montage fotografiert.
 

Dieser Novara-Flachdachwintergarten hat kein komplett geschlossenes Dach.
Das Dach hat einen schmalen, außermittig angeordneten Glasausschnitt im
Dach (eine sog. Pultdach-Glaskuppel). Der Glasausschnitt gibt dem Anbau
noch einen etwas moderneren Touch und sorgt für zusätzliches Oberlicht
für den dahinterliegenden Raum, der selbst nicht über allzu viele Lichtquellen
verfügt.

Der Dachausbau erfolgt bei diesem Objekt komplett bauseits.


 

Novara Wintergarten

Auch hier durften wir eine Wohnraumerweiterung als Novara-Wintergarten
planen, produzieren und montieren. Das Dach ist auch wieder komplett
geschlossen und soll später extensiv begrünt werden. Die geschlossene Wand
rechts ist eine F90-Feuerschutzwand, da es sich um eine Grenzbebauung handelt.

 

Und hier der Blick von der Gartenseite, mit Schiebetür in der Wintergarten-
Fassade.


 

Riva Sommergarten

Hier entsteht ein neuer Ausstellungs-Sommergarten der Linie Riva,
auf unserer Outdoor-Insel. Das Objekt verfügt über eine sehr umfangreiche
Ausstattung und kann ab sofort besichtigt werden. Neben den obligatorischen
Ganzglas-Schiebetüren zeigen wir drei unterschiedliche Verschattungsanlagen,
zwei unterschiedliche Beleuchtungssysteme und den Unterschied zwischen
normalem und reinigungsunterstützendem Dachglas.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!