Jetzt anfragen

Großer Wintergartenanbau über zwei Stockwerke

Wie in der Meldung "Gesammelte Werke" versprochen, nachfolgend zwei Aufnahmen des Wintergartens

ohne Einrüstung. Vielen Dank an die Bauherrschaft für die schönen Aufnahmen.
Hallo Herr Steinbach,
alles gute zum neuen Jahr und viel Erfolg.
Anbei ein paar Fotos für Ihre Galerie.

Mit freundlichen Grüßen
D. B.

Moderner Wintergartenanbau mit Flachdach und Walmdach-Glaskuppel über zwei Stockwerke.

Wohnwintergärten unserer Linie NOVARA, im Bauhausstil, machen auch über zwei Etagen ein gutes Bild. Auch dieses Objekt ist wieder ein gelungenes Beispiel für kalkulierten Stilbruch, denn der moderne Glasanbau steht an einem Satteldachgiebel eines klassischen Einfamilienhauses. Durch die gut isolierte Flachdachdecke wird sich ein sehr behagliches Raumklima über das ganze Jahr einstellen. Die Glaskuppel sorgt zudem von oben zusätzlich für das ganz besondere Wintergartenfeeling.

Vergleicht man eine solche Dachausbildung mit einem klassichen Wintergarten mit Glasdach, so muss man sagen, dass diese Flachdächer mit Glaskuppel sogar insgesamt mehr Helligkeit ins Rauminnere bringen! Denn klassische Glasdachwintergärten müssen ja an vielen Tagen im Jahr mit einer außenliegenden Markise verschattet werden. Und je besser die Verschattungswirkung sein soll, desto dunkler muss das Markisentuch sein! Die Glaskuppel des Flachdaches muss nicht verschattet werden, da hier mit sehr speziellen Sonnenschutzgläsern gearbeitet wird und weil der Flächenanteil des Glases im Verhältnis zum geschlossenen, sehr gut isolierten Flachdach, eher gering ist.