Sommergarten mit aufgesatteltem Pultdach

Die Terrassensaison sollte verlängert werden. Daher entschloss man sich zum Bau eines hochwertigen Sommergartens aus dem Hause Steinbach, um die Outdoor-Saison von mindestens mal März bis Oktober auszudehnen. Denn die wunderschön angelegte Terrasse war einfach zu schade, um nur bei richtig gutem Wetter genossen zu werden.

Da die Traufe des Hausdaches zu niedrig für ein normales Pultdach war, entschlossen wir uns, in Absprache mit der Bauherrschaft, zum Bau eines Glashauses mit aufgesatteltem Pultdach. Denn auch ein Sommergarten benötigt Raumvolumen und Höhe, damit das Dach nicht drückt und man sich bei Sonnenschein wohl fühlt.

So enstand dann dieser imposante Glasanbau mit rahmenlosen Schiebetüren, unserem beliebten Sternenhimmel und einer angehmen Kubatur, die einem nie das Gefühl gibt, dass sie drückt, da ausreichend Höhe vorhanden!

Wir wissen mittlerweile von der hochzufriedenen Bauherrschaft, dass der Sommergarten gerne auch an den kalten Monaten des Jahres genutzt wird, weil er einfach so schööön ist...

Der dreiseitige Dachüberstand verhindert, dass bei normalem Regen die rahmenlosen Ganzglastüren beregnet werden. Die dreiseitig umlaufenden, rahmenlosen Parallel-Schiebetüren schützen im geschlossenen Zustand wie gewünscht vor Wind und Wetter und ermöglichen gleichzeitig einen ungehinderten Blick in der wunderschönen Garten. Auch an kühlen Sommerabenden bieten die Türen einen leichten Schutz vor aufkommender Abkühlung. 

 
 

Der in den Dachsparren des Sommergartens integrierte Sternenhimmel sorgt für heimelige und eine gemütliche Atmosphäre in den Abendstunden.
 

Auch dieser hochwertige TERRAMO-Sommergarten wartet natürlich mit sämtlichen technischen und optischen Besonderheiten eines innovativen Steinbach Wommergartens auf. Zum Beispiel:

  • schlanke Holz-Alu-Glas-Edelstahl-Konstruktion
  • Design-Edelstahlstützen, vorgehängt
  • flacher Fußpunkt mit barrierefreier Schiebetür
  • 3-seitiger Dachüberstand, damit Türen nicht beregnet werden
  • kleine Energiesäule zur verdeckten Verkabelung und Stromversorgung
  • Edelstahlglashalter
  • feine Ganzglasecken 
  • runde Designrinne
  • LED-Sternenhimmel
  • rahmenlose Ganzglasschiebetüren
 
 
 
 
 
Objektnummer55
Standort35581 Wetzlar-Münchholzhausen
LinieTerramo
AbmessungenGrundfläche ca. 4,90 x 3,00m, zzgl. 3-seitigem Dachüberstand von ca. 30cm.
BauformAufgesatteltes Pultdach
HolzprofilClassic, Farbton RAL 7047
AlubeschichtungGraumarmor
 
 
VerglasungEinfachglas. Im Dach als Verbundsicherheitsglas (VSG), in den Fassaden als Einscheibensicherheitsglas (ESG).
Verschattungaußenliegende Dachbeschattungsanlage mit 1-Kanal-Funksteuerung.
TürsystemRahmenlose Ganzglastüren als Parallelschiebetüren.
Besonderheiten

Aufgesatteltes Pultdach mit anspruchsvollem Kehlanschluss.

LED-Sternenhimmelbeleuchtung. Energiesäule zur Aufnahme der Trafos, Dimmer und der Steuerung.